Neuigkeit vom 09.03.2022Doppelspaltversuch am lebenden Menschen – eine literarische Reise in die Wankelmütigkeit der menschlichen Seele –

Mal ist die Laune gut, mal ist die Laune schlecht, mal lieben wir, mal hassen wir, mal schließen wir uns in unser Kämmerchen ein, mal erobern wir die Welt. Nicht nur die Materie verfügt (im physikalischen Sinne) über einen wellenartigen Charakter, auch die menschliche Psyche wandelt im ewigen Kreislauf von „Himmelhochjauchzend“ nach „Zu Tode betrübt“… und wieder zurück.

Dominic Memmel lädt ein auf eine literarische Reise über die Wellenberge des Glücks und hinab in die Täler des zwischenmenschlichen Grauens. Und darüber hinaus: Wo der Mensch in göttlicher Verpuppung aufgeht oder die marode Seele in ihre Einzelteile zerfällt – ergo seine Menschlichkeit verliert.

https://www.ohrengold.de/