News from 09.03.2022Joel Sarakula (AUS / UK)

Joel Sarakula ist ein Australisch-Britischer Künstler, der souligen Pop schreibt, produziert und singt.
Sarakula ist ein Songwriter, der die Welt auf der Suche nach seiner Muse bereist hat, dabei hat er alles durchlebt –  von karibischen Autoräubern zu Auftritten in entlegenen Fischerdörfern von Norwegen und den Spelunken von Europa und den USA. Es war der durchmischte musikalischen Teppich der Englischen Hauptstadt, der ihn schließlich aus dem Sog scheinbar nie enden wollender Konzertreisen an diesem Ort vor Anker gehen ließ. Mit persönlichen Vorlieben von Avantgarde und Soul- und Pop-Größen wie Sly Stone, Todd Rundgren und Elvis Costello, spannt er seinen musikalischen Output zu Zeitgenossen wie Beck, Unknown Mortal Orchestra und Erlend Øye in Bezug auf Ehrgeiz und Stil.

https://www.joelsarakula.com/