News from 09.03.2022Leipzig. Im Fokus

Der neue Bildband “Leipzig. Im Fokus” erschien im September 2019 im Mitteldeutschen Verlag und zeigt mit eindrucksvollen Fotografien von Daniel Köhler und einem Geleit von Anne-Katrin Hutschenreuter die Stadt Leipzig in einem sehr persönlichen und einzigartigen Licht, auch abseits der bekannten Wahrzeichen. Im Rahmen der Leipziger Buchmesse.

und dem Lesefestival “Leipzig liest” stellen der Fotograf und die Autorin ihren neuesten Bildband vor.

“Du bist eine Stadt, die einen immer wieder zurückzieht. Wer einmal hier war, kommt immer wieder oder bleibt sogar für immer. Alle einzelnen Stadtteile zeigen nur Momentaufnahmen, nur Szenen deines großen Ganzen. Der wilde Westen, der laute Süden, die Rohdiamanten im Osten, der nachbarschaftliche Norden und ein pulsierendes Zentrum, das fast aus allen Nähten platzt und noch immer aus historischen Anfangszeiten schöpft, tragen ein Bild von dir zusammen…”

https://www.mitteldeutscherverlag.de/bildband/staedte-bildband/k%C3%B6hler,-daniel-leipzig-im-fokus-detail